Warum öffnen sich Programme woanders?

2 Antworten

Ja, man kann das ändern bzw. einstellen.

Mit <WindowsTaste> + P kannst Du wählen. (Wenn Du Windows 7 oder höher verwendest)

Wenn Du natürlich eine andere Hardware verwendest, kann die Darstellung von der vorigen differieren, das liegt in der Natur der Sache!

NoahSpieltYT
Beitragsersteller

das weiß ich schon abe wenn ich das mache wird die bild einstellung ganz komisch

wiele  14.05.2020, 15:02
@NoahSpieltYT
ganz komisch

Sorry, damit kann ich nichts anfangen.

Ich habe keine Ahnung welche Hardware Du hast, welche Software Du verwendest und was Du genau machst, so dass es "komisch" ist. Ich weiß auch nicht, was Du als "komisch" empfindest.

Daher kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

NoahSpieltYT
Beitragsersteller
@wiele

ich will ja nur wissen ob mann es so einstellen kann das alle programme apps oder spiele oder so nur auf dem externen bildschirm geöffnet werden

wiele  14.05.2020, 15:27
@NoahSpieltYT

Das ist automatisch so, wenn Du nur den externen Bildschirm als Ausgabemedium wählst.

Musste einen neuen Kommentar schreiben:

falls es bei den vorherigen nicht funktioniert, kann man es auch folgendes tun:
hoffentlich hast du Nvidia installiert auf dem Laptop, unten Rechts im Taskbereich, sollte ein Nvidia Icon sein, R-Klick -> Nvidia Systemsteuerung -> folgendes:

Bild zum Beitrag

sonst muss man herumprobieren

 - (Psychologie, Windows)