Warum nutzen so viele Menschen TikTok?

1 Antwort

Sucht - ich kenne viele Leute die es für kurze Zeit deinstalliert haben, aber nach ein paar Tagen nicht mehr ohne konnten und es wieder neu installiert haben. Das ist wirklich krank. Ich finde die App sollte in ganz Europa verboten werden. Nicht nur wegen den Inhalten und dem Algorithmus, sondern auch weil die Menschen dahinter nur auf die Daten der Menschen aus sind, schaden und ausbeuten wollen

LOLiee297
Beitragsersteller

Verbringen die Leute viel Zeit auf dieser App?

BixxXx  30.06.2024, 00:59
@LOLiee297

ja immer mal zwischendurch denke ich. Aber wie genau oder wie oft und wie lange keine Ahnung. Die vergessen beim benutzen ja auch komplett die Zeit. Aus 10 Minuten werden plötzlich 2 Stunden. Ich erlebe nur manchmal mit wie schlecht sich die Personen im nachhinein fühlen und dann erst merken wie viel Zeit sie verschwendet haben. Manchmal passiert es auch, dass wenn ich online mit Freunden rede man von einem oder mehreren plötzlich die TikTok Sounds hört(das ist wirklich das nervigste). Mitten im Gespräch so unterstimuliert zu sein, dass man nebenbei noch sowas braucht

Liebeg  30.06.2024, 01:11

Warum auf eine app speziell verbot aussprechen? Man muss generelle Datenschutz regeln haben nach dennen alle gewertet werden.

BixxXx  30.06.2024, 01:27
@Liebeg

Das Problem speziell bei TikTok ist, dass die Daten an einen chinesischen konzern gehen. In China sind alle Firmen/Konzerne etc. dazu verpflichtet die gesamten Daten der user auf anfrage der Regierung weiterzuleiten und preiszugeben. Und ich weiß nicht warum die Chinesische Regierung das recht darauf haben sollte zu sämtlichen Europäischen und allgemein Weltweiten Menschen ihre Standortdaten, in welchem Netzwerk sie waren etc zu tracken und damit wer weiß was machen. Die Daten sind faktisch nicht sicher.

Außerdem ist offensichtlich das diese App der gesamten Menschheit schadet. Ich denke auf diesen Punkt muss ich nicht weiter eingehen. Es ist wie eine Droge(viele verstehen das nicht und oder können sich nicht selbst genügen kontrollieren) Und die meisten drücken überall einfach nur auf akzeptieren ohne einen einzigen Blick drauf zu werfen wo sie überhaupt gerade alles zustimmen und preisgeben

Liebeg  30.06.2024, 01:29
@BixxXx

Ja stimme dir zu aber tiktok ist bei weitem nicht die einzige Plattform mit china backend