Warum nur wollen so viele Medizin studieren?

6 Antworten

Also eigentlich ist BWL genau das was man studiert, wenn man keinen plan hat was man werden will oder was man studieren soll.

Personen die Medizin studieren machen das um Arzt werden zu können. Geld und Ruf sind da einfach nur ein netter Nebeneffekt. Nicht mehr und nicht weniger.

Respektier doch lieber deren Entscheidung, dann wird man auch deine respektieren

Ich glaube Berufe wie Arzt und Anwalt möchte jeder erreichen, aber nicht jeder arbeitet richtig dafür. Und deswegen denke ich, dass so viele Medizin studieren möchten. Und "Ärzte" werden mehr respektiert, weil es so einen "Prestige-Wert" hat. Ich wollte früher Ärztin werden, aber 6 Jahre zu studieren ist mir zu lange. Ich habe vor, Pharmazie zu studieren. Ich möchte irgendwann bei der Novartis in der Apotheke arbeiten (komme aus der Schweiz). Das wäre mein Traum.

Mach nicht die anderen für etwas verantwortlich, für das du selbst die Verantwortung trägst. Es liegt in deiner Hand im Test gut genug zu sein. Dann sind die Leistungen der anderen egal.

Du trägst die Verantwortung! Schieb sie nicht auf andere ab.

Dürfen die nicht, nur weil du Pharmazie machen willst und Angst hast, den Aufnahmetest (oder was auch immer es bei euch gibt) nicht zu schaffen?

Miso99
Beitragsersteller

dürfen sie schon...aber weil die das durch den Medizinertest durchfallen wollem die Pharmazie studieren und nehmen potentiellen Pharmaziestudenten den Platz weg

sccangel09  18.06.2021, 01:36
@Miso99

Aufnahmetest. Wer ihn schafft, der ist berechtigt. So einfach gehts.

Es reicht nicht Medizin studieren zu wollen, man muss es auch können. Also bleib du bei der Pharmazie.

Miso99
Beitragsersteller

ja die meisten wollen es ja nur....das meine ich am ende töten die einen ausvershehen