Warum nur Frauen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, merkwürdig.

Bild zum Beitrag

Ein Artikel behauptete, dass die Leser, die befragt wurden, lieber keine Typen sehen wollen. (Artikellink)

Michael Eckert ist Chefredakteur der Programmzeitschrift "TV Spielfilm", seine Zielgruppe ist klar definiert: junge Männer zwischen 18 und 39. "Sex sells"
 - (Frauen, Männer, TV)  - (Frauen, Männer, TV)  - (Frauen, Männer, TV)  - (Frauen, Männer, TV)

Frauen werden als ansprechender und attraktiver gesehen. Auf der zwischenmenschlichen Ebene gibt es häufig mehr und unmittelbarer Kontakt zu Frauen. Etwa in der sozialen Arbeit, außerdem gibt es gerade in der Kindheit und damit grundlegend überwiegend Kontakt zu Frauen. Das prägt natürlich und betrifft etwa auch Ansagen.

Frauen stellen leichter eine persönliche Beziehung zum Gegenüber her, sowohl zu Männern als auch Frauen. Bei Zeitschriften gibt es allgemein ein starkes Interesse von Frauen, etwa bei Mode, Boulevard usw. Frauen orientieren sich ebenfalls an anderen hübschen und prominenten Frauen. Frauen wirken natürlich auf Männer anziehend, allerdings mehr als umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung