Warum nur Andeutungen machen statt direkt sein und sich dann wundern wenn es kompliziert wird?

4 Antworten

Ich verstehe die Situation nicht wirklich.

Film A 19 Uhr. Da hat sie keine Zeit. Film B 21 Uhr, da hat sie Zeit. Ggf. hat sie um 19 Uhr einfach keine Zeit. Das muss nichts damit zu tun haben, dass sie lieber mit den Freunden, als mit dir mitgeht.

Ansonsten... Ablehnung schmerzt, vor allem wenn es sinnlose Ablehnung ist, einfach nur, weil man etwas nicht mag. Da ist es normal sich durchaus auch mal einer kleinen Notlüge zu bedienen (z.B. zu sagen man fühlt sich nicht gut, wenn man eigentlich keine Lust hat rauszugehen).
Allerdings ist es in meinen Augen unpassend hier von einem auf alle zu schließen und ebenso problematisch sowas einfach anhand der Situation zu behaupten... denn es kann ja auch gut sein, dass die Dame wirklich keine Zeit hat

Weil sie dich entweder nicht verletzen, oder einer komplizierteren Situation (Diskussionen etc) aus dem Weg gehen wollte. Oder es war die Wahrheit und 19 Uhr ging wirklich spontan nicht mehr.

Männer und Frauen sprechen unterschiedliche Sprachen. Das ist evolutionsbedingt und ein wirklich schönes und spannendes Thema. Die Sprache der Männer ist simpler und direkter. Die der Frauen genau das Gegenteil. Und das ist im Grunde auch gut so und kann viel spass machen.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Akzeptiere es. Versuche aufmerksamer zuzuhören und ggf. frag einfach nochmal nach.

Klassiker: Sollte sie beiläufig erwähnen, dass der Mülleimer voll sei, ist das die Aufforderung an dich, das Ding zu leeren.

In anderen Kulturen, z.B. in vielen asiatischen Kulturen, ist es sehr unhöflich direkt zu sprechen. Dort werden Bitten und Aufforderungen stets indirekt formuliert.

Finanzwissen
Beitragsersteller

Ach ja und wie siehst du dann eine Nachricht von ner frau mit dem foto des neues Autos ihres Vaters. Dabei ohne jeglichen Kommentar. Zumal 5 Tage kein kontakt war?

Meistens läuft das immer so mit der. Oft nur Kommentare, Bilder

Vollig einfallslos und langweilig die Frau

Oder sie schreibt das sie heute morgen bereits jemanden mit dem Taxi zur Dialyse gefahren hat.. Ich dann so Du bist ja fleissig. Das wenn ich auch sagen könnte. Hab heute nicht viel Elan.

Von ihr kommt dann keine Antwort mehr.. Komisch oder?

Finanzwissen
Beitragsersteller
@GinandTonic

ne ich werfe ihr garnichts vor.. verstehe nur nicht was das soll

Weil eine direkte Art manche Leute verletzen kann. Ablehnung verletzt.