Warum nörgelt er an mir rum?

6 Antworten

Er respektiert Dich nicht, nimmt Dich nicht für voll und provoziert und kritisiert laufend.

Klingt nicht nach einer gesunden Beziehung.

Als Partner will man gleichwertig sein und nicht das Gefühl haben, optisch und beruflich nicht zu genügen.

Klingt wie ein Narzisst. Weg damit, sonst nimmt er Dir Dein Selbstwertgefühl.

Beautywolf64
Beitragsersteller

Die schönen Momente mit ihm überwiegen halt total, aber solche Dinge tun übelst weh.

Rosenmary  14.06.2024, 22:54
@Beautywolf64

Sicher, dass sie überwiegen? Man schleppt doch die Verletzungen Im Rucksack mit... und er hat offensichtlich Spaß dran.

Beautywolf64
Beitragsersteller
@Rosenmary

Ja sie überwiegen, aber du hast recht, die Verletzungen trag ich immer mit.

Respektloses Verhalten. Wäre ich seine Freundin hätte ich ihn schon längst verlassen aber das wäre nur ich. Probiert lieber erstmal zu reden. Kommunikation ist das wichtigste in einer Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich würde gerne Klarheit und Ordnung schaffen.

Beautywolf64
Beitragsersteller

Ich rede viel darüber, dass mich sein Verhalten stört, was er mir gegenüber an den Tag legt. Seine Antwort ist "so bin ich halt"

Lucynchen  14.06.2024, 23:10
@Beautywolf64

Und so bist du auch halt...

Er akzeptiert dich nicht so wie du bist, soll er sich doch eine Freundin backen die seinen Vorstellungen entspricht.

Rosenmary  14.06.2024, 22:54

Ne, ich sehe das auch so. Sind wir schon 2.

Man sollte den Partner lieben und akzeptieren wie er ist, natürlich gibt es Dinge (zB am Verhalten) die die Beziehung belasten und da gilt es etwas daran zu ändern oder Kompromisse zu finden, dein Freund scheint es aber sehr zu übertreiben. Wenn ihm so vieles an dir nicht passt würde ich mich trennen, so einen Partner bräuchte ich absolut nicht.

Zeig ihm die rote Karte, stell ihn vom Platz. Geh ohne ihn aus, lass ihn jammern, aber bleibe unbeeindruckt. Du hast Dir nix vorzuwerfen, er sich hingegen schon. Er soll sich um seinen Mist kümmern und seinen Frust in die Mülltonne treten. Respektiert er Dich nicht, soll er das Weite suchen. Prost.

Das ist meiner Meinung nach keine gesunde Beziehung. Am Ende des Tages ist es allein deine Entscheidung, aber für mich wäre das nichts.