Warum noch immer kein Smartphone?

hanswurst123204  07.11.2022, 17:22

Und womit schreibst du hier auf gute Frage?

Melissa1242
Beitragsersteller

Das ist eine gute Frage. Ich hab einen Laptop von der Schule bekommen.

4 Antworten

Nenne doch mal die Gründe, warum Du ein Smartphone "bekommen" möchtest? Warum sollen Dir Deine Eltern ein Gerät für einen deutlich dreistelligen Betrag kaufen? Einfach so? Was haben Deine Eltern davon, wenn sie das Geld investieren? Was ist Deine Gegenleistung? Deine Eltern sind verpflichtet, Dich zu erziehen und für Dein Wohl zu sorgen. Sie sind nicht verpflichtet, Dir ein Smartphone zu kaufen.

In der Oberstufe hatte ich auch so eine Mitschülerin.

Die durfte auch kein Smartphone haben.

Ihre Eltern waren in einer Freikirche und hatten Angst, dass ihre Tochter dem "Satan verfällt", da man ja 'nu auch ins Web kann mit so einem Teil. 🤦‍♀️😂

Ist das bei dir ähnlich? Ich weiß bei sowas auch keine Lösung außer ständigem Nachbohren nach einem Smartphone.

Melissa1242
Beitragsersteller

Nein, ich glaube nicht dass sie Angst haben dass ich dem Satan verfalle. Fände ich etwas komisch. Will aber ihre Eltern jetzt aber nicht beleidigen oder so.

Es könnte durchaus sein, dass sie nicht wollen, dass du dann süchtig wirst. Denn von diesen Dingern wird man schnell süchtig, wenn man nicht aufpasst. Ich würde mich freuen, wenn ich kein Handy hätte, also jetzt. Als ich noch keines hatte, wollte ich auch unbedingt eins. Doch jetzt bereue ich es ein wenig.

Melissa1242
Beitragsersteller

Stimmt schon. Daran hab ich auch gedacht

Naja ich denke sie wollen zum einen nicht das du süchtig wirst und dann den ganzen Tag am Handy hängst. Zum anderen haben sie wahrscheinlich auch Angst das irgendwelche Kriminellen sich über dich Informationen aus dem Internet holen und was weiß ich sonst noch machen. Aber am besten du fragst sie selbst nach ihren Gründen.
LG SalomeScamander