Warum nimmt Whatsapp viel Speicher weg?

1,3 GB 😝
 - (WhatsApp, Chat, Nachrichten)

4 Antworten

Ich vermute, hier sind sämtliche Bilder und Videos, die du per Whatsapp erhalten hast, mitgezählt.

Wenn du hiervon etwas entfernst, wird der Speicherverbraucht gleich kleiner.

Der reine Text verbraucht so gut wie keinen Speicherplatz.

Im Menü auf eigene Dateien gehen - Telefonspeicher - WhatsApp

Dort findest Du alles was von WhatsApp gespeichert wurde und kannst es dementsprechend aus den Ordnern löschen.

Whatsapp an sich nimmt nicht viel Speicherplatz weg. Tonnenweise Nachrichten und vorallem viele oder sehr lange Tonaufnahmen nehmen viel Speicher weg. Dann kommen da noch die ganzen Bilder,Videos etc. von den ganzen Gruppen. Ich habe nach 1 halben Jahr meinen gesamten Chatverlauf gelöscht und hatte über 1GB frei!

Massen von Bildern und Videos, die ihr Kinder euch schickt. Die sind alle darin gespeichert.

Die Chats selbst brauchen fast keinen Platz.