Warum nimmt niemand Corona mehr ernst?

10 Antworten

Das liegt an der Funktion des menschlichen Immunsystems. Man nimmt es unter seriösen Experten ernst, aber reagiert nicht so drastisch, denn:

Es ist so so schlimm. Die Situation ist hoffnungslos.

Ganz so schlimm ist es daher nicht. Wenn der Mensch eine Krankheit überlebt, weil das Immunsystem sie abgewehrt hat, wird der Mensch gegen denselben Virus widerstandsfähiger. Zuverlässiger und sicherer kann man grundsätzlich mit einer Impfung diese Widerstandsfähigkeit herstellen, aber weil das für manche Menschen zu kompliziert zu verstehen ist, hat sich die Politik nach zähem Ringen zu folgendem durchgerungen (was ein Kompromiss war, den niemanden so wollte, aber die Mehrheit gerade noch akzeptiert hat, damit es einen Kompromiss gibt)

  • Zuerst durch Strenge Lockdowns so wenig Todesopfer wie möglich zulassen
  • 2021 alle schlauen Menschen Impfen. (Ausnahme: Da Kinder nicht schwer erkranken, war es bei denen relativ egal)
  • Alle andern Menschen müssen sich infizieren mit dem Virus, weil sie nicht schlau genug sind, um die Spritze einzusehen. Das waren ca. 30% Weil die Krankenhäuser überfordert waren, so viele Leute mit Corona zu behandeln, die keine Impfung eingesehen haben, musste man einfach einen Lockdown bei hoher Zahl an Infektionen durchführen, damit die Krankenhäuser nicht überlastet werden.

Jetzt wurden die dummen Menschen auf diese weise durch die Hintertür zwangsimmunisiert, ohne dass sie das bemerkt haben: Sie haben sich alle schon so oft infiziert, dass sie es entweder noch mal einfach wegstecken oder aber schon tot sind. Daher wird in Zukunft nicht viel passieren.

Huflattich  13.08.2024, 16:00
Zuverlässiger und sicherer kann man grundsätzlich mit einer Impfung diese Widerstandsfähigkeit herstellen,.....aber weil das für manche Menschen zu kompliziert zu verstehen ist,...

Ebenfalls eine nicht zu belegende Behauptung denn keiner weiß wie so etwas ausgeht.

Außerdem eine Frechheit Menschen "Unverständnis" vorzuwerfen, wenn die Beobachtung darauf hindeutet, dass die Anfälligkeit gegenüber sämtlichen anderer Erkrankungen zunimmt. Bei mRNA Corona-Impfstoff, z.B. Gürtelrose und Magen-Darminfektionen.

Dazu kommen die Infektionen durch die Mutationen des Virus die durch die Impfung entstanden sind. Wen man sich mal bewusst umhört wird man feststellen, dass wir hohe Krankheitszahlen haben, die wir früher nicht hatten.

Einen Lockdown wie er war wird es nicht mehr geben. Ein sehr grosser Teil der Massnahmen waren schlichtweg Blödsinn und dürften daher heute schon rechtlich nicht mehr durchsetzbar sein.

BBasti89M  08.08.2024, 11:14

tja leider wären so ganz ohne den Maßnahmen viel mehr Menschen an Corona gestorben

Artus01  08.08.2024, 11:39
@BBasti89M

Wenn Du verstanden hättest was ich geschrieben habe wäre Dir nicht entgangen das ich das gar nicht geschrieben habe.

Huflattich  13.08.2024, 15:48
@BBasti89M
leider wären so ganz ohne den Maßnahmen viel mehr Menschen an Corona gestorben

Nun das wissen wir gar nicht, das ist und bleibt (D)eine wage Vermutung....

katzimausi123
Beitragsersteller

Möchtest du den Lockdown wieder haben? War er für Dich schön? Wirst du dich wieder an die Regeln halten?

Artus01  07.08.2024, 20:00
@katzimausi123

Warum sollte ich diesen Unsinn nochmal haben wollen? Ich lasse mich, wie in den letzten Jahren auch, wieder impfen zusammen mit der Grippeimpfung und damit ist für mich das Thema durch.

Du kannst doch für dich selbst lockdown machen, wenn du darauf Lust hast.

katzimausi123
Beitragsersteller

Das senkt aber den R-Wert nicht unter 30

Huflattich  13.08.2024, 16:07
@katzimausi123

Also ich glaube, dass es nicht hoffnungslos ist, wenn der Mensch nur anfängt, mit Vit C, D. und E vorzusorgen, dazu Rotalgennasenspray, Cystus Incanus etc.

Damit würde das menschliche Immunsystem auf Vordermann gebracht - aber wer will das schon glauben vor allem es tun....

Damit habe ich z.B. alle Corona Jahre ohne mRNA Impfung und ohne Infektion überstanden.

Naja. War etwas übertrieben. Kenne keinen der an Corona gestorben ist, hatte es selbst 2 mal.

Aber lockdown war schön. Endlich mal tagsüber alleine draussen sein können😅

frodcat  07.08.2024, 19:46

Genau so isses -das war doch manchmal echt schöööön draussen ohne nervige Menschen überall😉😃!

Weil das Gesundheitssystem nicht mehr droht überlastet zu werden.

Ob es das überhaupt je war, kann ich als Außenstehender nicht sagen.

Nun ja, so mancher schien fest daran zu glauben. Warum das alles ? Ich weiß es nicht.