Warum nimmt macOS system so viel Speicher ein?

1 Antwort

Ich wäre jetzt einfach mal an folgende Sache zu Erst herangegangen:

Deletes font caches, kernel cache, and other system cache files

-> Safe Boot. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support

Dann hab ich leider auch nur gefunden, dass es mal bei anderen geholfen hat und meine Vermutung liegt darin, dass irgendwelche temp-Dateien oder Caches sich hier ansammeln, die dann einfach nutzlos die Platte zuballern.

https://discussions.apple.com/thread/7683120?start=0&tstart=0

ichPROBLEMEhabe
Beitragsersteller

Uff, wenn das System es nicht schafft solche großen Mengen an Cache Ansammlungen zu verhindern: Halleluja.

Den Safeboot werde ich später mal versuchen. Danke