Warum niest man ständig wenn man krank ist?

1 Antwort

Wenn man krank ist, niest man häufig aufgrund einer Infektion der oberen Atemwege, wie einer Erkältung oder Grippe.

Diese Infektionen verursachen eine Entzündung und Reizung der Nasenschleimhäute, was zu einer vermehrten Produktion von Schleim führt.

Das Niesen ist ein Reflex, der durch diese Reizung ausgelöst wird, um die Nasenwege von Schleim, Viren und anderen Reizstoffen zu befreien.

Das Niesen ist also durchaus positiv weil dein Körper gegen die Krankheit ankämpft :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Muslim868
Beitragsersteller

Krass deine Erklärung, sogar ich habe es verstanden