Warum nennt sich Hamburg "Die schönste Stadt der Welt"?
In den Nachrichten oder in vielen Radio- und Werbeberichten wird Hamburg als "Die schönste Stadt der Welt bezeichnet", was auch gleichzeitig der Slogan dieser Stadt ist. Warum ist das so?
15 Antworten
werbung für touristen andere menschen usw. eitelkeit vllt. ich sage nicht dass hamburg hässlich ist oder das meine stadt schöner ist aber es gibt finde ich schönere städte :)
Es ist wie bei den Müttern, jede findet das eigene Kind am schönsten. Wer Hamburg als schönste Stadt der Welt bezeichnet, kennt die italienischen Städte nicht. und so viele andere in der Welt, die architektonisch beeindrucken.
Wie das eben so ist mit Werbeslogans. Du kannst dich auch die schönste Frau der Welt nennen. Wer will es dir verbieten.
Mag schon sein, aber letzlich ist das doch relativ, weil jeder was anderes unter "schön" für sich versteht. Ausserdem wer sagt das ich ne Frau bin? ;-b
Ich habe keine Ahnung, warum man die Stadt für die Schönste hält. Ich kann das nicht befürworten. Aber nix für ungut, in puncto Wunschvorstellung...von jenen, die das behaupten. Herzlichst Ellen.
werbung ist alles...
solothurn ist schöner...
brügge auch...
und die weinstädchen in der pfalz ebenfalls...
schönheit ist - geschmackssache - geschmack ist ansichtssache... :-D
Also ich finde München viel schöner
und Berlin viel interessanter.
Okay, also wohl eher ne Ego- und Profitsache als ne Tatsache... :)