Warum nennt man Cola,Limo usw. auch Softdrink?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Deutsch heißt das "Alkoholfreies Getränk".

"Softdrink" ist ein amerikanisches Wort und wird in Kontinentaleuropa hoffentlich nicht verwendet.

miccy
Beitragsersteller

Danke :-)

"Soft" weil sie keinen Alkohol enthalten. :)

miccy
Beitragsersteller

Danke aber die Getränke die Alkohol enthalten nennt man doch auch nicht "Hartdrink" oder? :-)

Debbie2311  15.03.2008, 18:42
@miccy

Beschwer dich bei denen, die den Namen erfunden haben ;) grins

andreas48  15.03.2008, 19:40
@miccy

doch..was meinst, wo der ausdruck..die harten sachen herkommen :-)

...weil sie ohne Alkohol sind und dir nicht die Sinne vernebeln (oder, schlimmer noch: zum kompletten "Knock-Out" führen)!?