Warum nennt man Borussia Mönchengladbach VFL Merda?

3 Antworten

Die Bezeichnung "VFL Merda" ist eine abwertende und respektlose Beleidigung, die von Fans von Borussia Dortmund erfunden wurde, um sich über Borussia Mönchengladbach lustig zu machen. "VFL" steht dabei für "Verein für Leibesübungen", was ein gängiges Kürzel für viele Sportvereine in Deutschland ist. "Merda" ist hingegen ein vulgäres Wort auf Italienisch, das wörtlich übersetzt "Scheiße" bedeutet.

"Man" nicht, sondern eher primitive Fans, die es nötig (und nichts Gutes und Sinnvolles im Kopf) haben, Gladbacher zu beleidigen.

Woher ich das weiß:Hobby

"Merda" heißt so viel wie "Scheiße" (italienisch). Wird wohl von verfeindeten Fans kommen.