Warum nennen Türken ihre bekannten Bruder?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soll wohl cool sein.

Es ist entweder eine Redensart oder es ist so wie in Serbien da ist es so: z.b. wenn Von deiner/m Mutter/Vater der/die Bruder/Schwester Kinder hat,dann sind das nicht deine Cousaine oder Cousain sonder Bruder oder Schwester....

blueman3040  05.06.2021, 19:53

Das finde ich immer nervig. Kann serbisch nur schlecht.

Es gibt Freunde und beste Freunde im Islam wird Brüderlichkeit groß geschriebe, sehr gute freunde sieht man als Teil der eigenen Familie an und beschreiben diese dementsprechend als brüder.

Für denen gehören Gute Freunde zur Familie deswegen Bruder :)