Warum nennen sich welche Tierlieb obwohl sie nur Haustiere mögen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%
Stuzi1  02.06.2024, 20:10

Kuschelst du auch mit Insekten, Schnecken, Wanzen, Spinnen, Amphibien, Reptilien...?

MyNameIsMike
Beitragsersteller

Nein, bei Tierliebe geht es mehr um nur das kuscheln. Es geht um den Respekt welches jedes Tier verdient hat. Alle sind so interessant und besonders auf seiner Weise.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Klar widerspricht sich das. Wir helfen mit der rechten Hand einem auf den Rücken gefallenen Käfer wieder auf die Beine, während wir in der linken Hand ein Fleischkäsebrötchen halten. Paradox. "Tierlieb" meint wahrscheinlich in 99,9% der Fälle haus- und wildtierlieb. Aber auch nur, so lange sie uns nicht stechen, beißen oder unser selbst angebautes Gemüse fressen.

Das geht schon los bei HUNDEMENSCH oder KATZENMENSCH.

Ich hasse keine Hunde, kuschel auch mit manchen, aber meine Tierliebe gehört den Katzen.

Pferde und Kühe mag ich, Schweine jedoch nicht, daß ich mir keine halten würde.

Ich hab Nistkästen für Meisen, Spatzen, Turmfalken, Dohlen und 4 Starenkästen, obwohl ich letztere nicht leiden kann, weil sie mir die Kirschen wegfressen.

Und ab und zu wird ein Rindvieh geschlachtet, damit das Futter nicht knapp wird, wenn die Tierzahl steigt, weil wieder ein kleines süßes Kälbchen geboren wurde.

Nein

Gibt ja auch Vegetarier und Veganer die sich Tierlieb nennen aber denen Tiere die beim Anbau von veganen Pflanzen elendig auf dem Acker Verrecken egal sind.

Ja

natürlich ist das ein Widerspruch, in den die entsprechenden Personen auch weniger gern gebracht werden.

niemand möchte gerne wahrhaben, dass man falsch liegt in seiner eigenen Vorstellung.

Nein

Ich mag viele Tiere. Haustiere ich weil sie flauschig sind und süß aussehen.

Nutztiere mag ich auch egal ob lebend oder am Teller.

Alles was kriecht oder nervt mag ich nicht.

xYunaagirlyy  02.06.2024, 20:38
Nutztiere mag ich auch egal ob lebend oder am Teller.

findest du nicht, dass das ein widerspruch ist?

Stuzi1  02.06.2024, 20:43
@xYunaagirlyy

Nein, sie werden gezüchtet weil wir Fleisch essen. Ich habe Kühe, Kälber, Schweine und Hühner zu Hause und sorge mich 3mal täglich um sie. Und wenn es Zeit für den Abschied ist, ist das auch ok.