Warum nennen sich so viele Trans Männer Liam?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liam ist aktuell generell in den Top 5 der beliebtesten Jungennamen. Und da viele einen dieser Namen wählen, anstatt einen, der zB zum ihrem Geburtsjahr passen würde, ergibt das schon Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Mir ist das auch schon aufgefallen und ich bin dir ehrlich: Ich habe echt keine Ahnung...

Dieser Name scheint wohl einfach sehr sehr beliebt zu sein.

Ich persönlich würde mir niemals einen Namen geben, von dem ich weiß, dass jeder fünfte ihn hat.

Ich auch nicht.

Weiß nicht, ob mein Kommentar in irgend einer Form hilfreich war, aber du bist nicht die einzige Person, die sich diese Frage stellt

Supersayyajin
Beitragsersteller

Hilfreich weil ich jetzt weiß, dass nicht nur mir das aufgefallen ist. Danke dir!

also ich hab persönlich noch nie einen trans mann names liam getroffen, kann da also deine erfahrung absolut nicht teilen.(heisst natürlich nicht, dass deine erfahrung falsch ist oder so)

aber ich denke, die nennen sich so, weil ihnen der name gefällt. und der name ist halt ziemlich offensichtlich männlich, das ist vielleicht auch ein faktor, der da hineinspielt. ich hab mir einen nicht sehr populären namen ausgesucht, aber nicht, weil er eben nicht so bekannt ist, sondern weil er halt persönlich für mich viel bedeutet(wegen familie und so). wenn der name super häufig wäre, hätte ich mich trotzdem so genannt glaube ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker

Die Trans Männer die ich kenne heißen entweder Noah, Lucas oder Jonas... ich kenne so 10, und es gibt bei denen irgendwie nur diese 3 Namen. Kann aber natürlich irgendwo anders sein

LG Kira

Windoofs10  05.06.2024, 17:21

Ich kenn aber fast auch nur Liam.

Ist mir schon bei vielen Leuten aufgefallen.

Deine genannten Namen seltsamerweise noch nicht/nicht wirklich🤔.

fxabin  05.06.2024, 17:28
@Windoofs10

Kommt vielleicht aufs Umfeld drauf an... ein guter Freund von mir heißt Liam, ist auch der einzige Liam den ich kenne, der ist aber nicht Trans

Windoofs10  05.06.2024, 17:30
@fxabin

Ah ok.

Keine Ahnung, dann ist es bei uns genau umgekehrt😂