Warum nennen sich so viele Rapper Rockstar?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie den Lifestyle eines Rockstars führen. hat in dem Sinne nichts mit der Musik zu tun sondern eher das Leben mit Drogen, Frauen, Geld etc. Siehe zb Jimi Hendrix.

Und ja an alle Besserwisser: Damals waren die Rockstars viel krasser unterwegs, aber es geht um den Kern der Sache.

Von Experte tschonny bestätigt

Dieses "Rock" ist Im Kontext nicht als Bezeichnung für die Musikrichtung zu betrachten. Im Slang bedeutet es (wenn etwas rockt), dass etwas total abgeht. Ursprünglich bezog sich das "rocken" auf die Rock'n Roll-Musik. Mittlerweile wird es aber universell angewendet. ("Dieses nice Phone rockt mega!")

Drake bezeichnet sich als Popstar, weil er einer ist - er macht populäre Musik. Nichts anderes bedeutet *Pop*.

Naja, 'n bisschen eingebildet sind sie ja fast alle.

Krisssiii777
Beitragsersteller

So habe ich noch garnicht darüber nachgedacht, danke

Sie haben eben ein übergroßes Selbstvertrauen, und glauben, dass sie gute Musik machen.

EliasFragt  23.10.2020, 09:01

Machen sie auch...

D00Mslay3r  28.10.2020, 14:04
@EliasFragt

haha du bist ja lustig. also wen das für dich musik ist dann bist du echt sehr viel leid und schlechtes im leben gewohnt oder

EliasFragt  28.10.2020, 17:10
@D00Mslay3r

Solche Leute wie du sind immer die besten. Lass Leute doch gut finden, was sie wollen und kommentier nicht so ein Quatsch, weil du mit der Musik nichts anfangen kannst.

D00Mslay3r  28.10.2020, 17:31
@EliasFragt

also ich sag mal so wenn du jetzt sagst du magst metal nicht so sehr dann versteh ich das weil nicht jeder das mag so mit agression und so. aber bei rap hört mein verständnis auf !

EliasFragt  28.10.2020, 18:20
@D00Mslay3r

Das ist schön für dich. Das juckt mich und Millionen von Fans eher weniger. Aber sowas zu schreiben, wie: "bist du echt sehr viel leid und schlechtes im leben gewohnt"... Ist einfach nur kindisch, nur weil du dieses Genre nicht leiden kannst.

weil sie größenwahnsinnig sind.

dass sie Rapstar sind wissen sie selbst. Für nen Popstar brauchst so ein Publilkum wie Michael Jackson und für nen Rockstar sowas wie Elvis Presley. Da können sie natürlich bei beiden nicht mithalten ... geben aber an.

Einer, der jenseits des Atlantik Präsi werden will, vergleicht sich sogar mit Gott, endet möglicherweise aber als angeklagter Steuerhinterzieher?, oder sogar als Staatsfeind? Wer weiß?