Warum nennen Schalker den BVB „BXB“?

2 Antworten

Weil sie den Namen des Vereins nicht aussprechen wollen. Deshalb nennen manche den BVB auch "Lüdenscheid Nord", um ihn damit klein und unbedeutend zu machen. Und die Dortmunder sagen umgekehrt "Herne West". So ist das bei gepflegter Feindschaft.

Weil die alle denken sie seien Komedie Götter obwohl sie eigentlich nur irgendein Mittelmäßiger bald Drittliga verein sind.
Dann verlieren sie nicht mehr gegen den "BXB" sondern gegen den "BXB II"

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

muster67  05.10.2023, 09:19

Du hast nicht mal die frage beantwortet

Nightcat04  28.04.2024, 02:18

da ist aber wer sauer ahshaha