Hat Schalke eine bessere Stimmung als Frankfurt, BVB, Köln und Gladbach?

10 Antworten

Ich war verganenes Jahr auf Schalke zum Auswärtsspiel und muss sagen, das Stadion gibt akustisch schon sehr viel her, weil es halt geschlossen ist! Zudem hat der Verein die Lautsprecher oben besser verbaut, als ich es irgendwo anders erlebt habe. Von daher: Ich bezweifel das es lauter ist als bei den von dir genannten 4 Vereinen, weil du da halt auch echt mit den lautesten Beispielen Deutschlands kamst haha aber nichts desto trotz ist es in der Veltins-Arena auf keinen Fall leise!!! Liebe Grüße :)

Kaetzchen2004 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 08:19

Denkst echt die Vereine sind die krassesten aber ?

Dermanis  20.01.2025, 08:21
@Kaetzchen2004

Also Frankfurt und Dortmund sollten schon die Spitze Deutschlands sein, ja!

Sie haben alle gute Stimmung , aber es liegt auch am Gegner , was bringt er mit , die Brisanz zum Beispiel Derbyoder auch der Spielverlauf , also von ein 0:2 noch ein 2:2 oder 3:2 schiessen und auch der kämpferische Einsatz zählt . Darum kann man gar nicht sagen wo es am besten oder meisten ist . Ich bin Gladbachfan und da ist natürlich Gladbach der beste Verein , aber ehrlich gesagt beim Grottenkick gegen Wolfsburg , Hoffenheim etc. Ist die Stimmung woanders natürlich besser .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War als Trainer tätig

Ich finde die Stimmung ist besser als in Köln aber genauso gut wie die 2 Borussias und bei Frankfurt weiß ich es nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin großer Musiala Fan❤️🤍

Schalke hat gewiss die treuesten Fans. Die lassen sich nicht unterkriegen. Das finde ich respektabel.

Aber wer einmal in seinem Leben bei einem Heimspiel mitten auf der Südtribüne in Dortmund gestanden hat, wird diese Frage ganz klar verneinen.