Warum neigen Türken und Araber dazu Beleidigungen sehr ernst zu nehmen?

12 Antworten

Das, woran das Herz eines Menschen liegt, wird verteidigt.

Leider haben sie es nicht gelernt, rational mit solchen Dingen umzugehen.

Die Logik war nicht immer Freund des Ostens, wo doch damit der Glaube an Religionen hinterfragt weerden kann.

Und emotionale Menschen sind nun mal leichter zu manipulieren, als wenn die Einwohner beginnen zu hinterfragen.

Es ist also in gewissen Maßen in deren Kultur so gewünscht, das sie so sind.

Frank6188  11.02.2021, 12:39

Falsche Zeile gerutscht, sorry

Das ist einfach erklärt :

"Südländer", gerade Muselmanen verstehen unter dem Begriff Ehre etwas völlig Anderes als Du/wir.

Bei UNS kann man zu Ehre kommen durch besondere Leistungen, durch ehrenwertes Verhalten, durch Wissen und Verantwortung. Bei UNS kann man die Ehre verlieren und durch Obiges wieder erlangen.

Bei Muselmanen muß man für die Ehre gar nichts leisten oder tun, da ist sie angeboren und nicht einmal individuell sondern erstreckt sich auf die ganze Verwandtschaft als nebulöses Etwas. In diesem vormittelalterlichen muselmanischem Weltbild kann man die Ehre nur verlieren, nicht aber gewinnen. Also ist der Muselmane bestrebt diese "Ehre", gar "Familienehre" weitestgehend zu erhalten und sei es durch Mord. Ein "Ehren" - Mord wird auch nicht als Verbrechen gewertet sondern als Notwendigkeit um die vorgebliche "Ehre" zu erhalten.

Ein solcher musellmanischer Ehrbegriff passt nicht ins 21 Jahrhundert und nicht nach Europa.

Bei uns ist ein Mord ein Mord und keine "Ehrerhaltung".

Google mal Liste der "Ehren" - Morde in Deutschland, auch diese Menschen können Dir aus eigenem Er- und Überleben davon aus erster Hand Auskunft geben. :

Zentralrat der EX - Muslime. com

Mir ist das heftige Reagieren auch aufgefallen, glaube Araber und Türken haben einen stärkeren familiären Zusammenhalt!

Aber auch Deutschen würde ich aggressives Verhalten auf eine Mutterbeleidung zutrauen. Auch ohne mütterliche Ehre aus Sicht des Beleidigten heißt es ja wenn deine Mutter eine Hu*e ist bist du als aus ihr herausgekommen ein Hu**ensohn (auch Negativpersönlichkeitsprodukt). Man sagt diesen Satz nicht selbst dann wenn es keine Verleumdung sondern eine Tatsache wäre bei ehemals Pros*ituierten Müttern.

Die Ehre der Mutter ist übrigens kein abstraktes Konstrukt sondern sie muss konkret aufgebaut worden sein. Die Ehewürdigung der Mutter entsteht durch ihr Verhalten zum Kind, lob, Tadel, Belohnung, Förderung, Interesse, materielle Fürsorge. In einem solchen Fall wo der Beleidigte wirklich stolz auf seine Mutter ist zu ihr "hochschaut" sie verehrt da könnt der Hammer auch bei einem deutschen im Gesicht des beleidigers landen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete

Ich glaube, dass das denen gar nicht bewußt ist. Sie halten das für normal und können nicht verstehen, dass andere sich darüber lustig machen oder vom Verhalten entsetzt sind. In der Klasse meiner Tochter, schon lage her, gab es auch mal so einen Typen. Beim Elternabend haben die Eltern der anderen Schüler das angesprochen. Die Mutter hat sich überhaupt nicht geäußert die hatte wohl nichts zu sagen, nur der Vater hat irgendwie die Schultern gezuckt und gemeint, das käme von den Medien. Letztendlich mußte er die Schule verlassen, bekam später einen Schulverweis, weil dem mal Lehrer der Kragen geplatzt ist. Er meinte u.a. zum Lehrer "Ich f... deine Mutter."

Ehre hat man nicht einfach. Genau wie Respekt, den man sich auch erst verdienen muss.

Ehre bedeutet in meinen Augen, seinen Standpunkt zu vertreten auch wenns weh tut.

Beispiel: In einer Chemiefabrik wird ein Produkt enwickelt das den Menschen schadet aber viel Geld bringen könnte. Hier seinen Widerstand zu zeigen, obwohl es den Job kostet. Das ist Ehre.

Sein Kind zu töten oder zu verstossen weil es seine Jungfraülichkeit verloren hat, das ist unehrenhaft. In dem Falle sollte man der Welt zu verstehen geben, ja meine Tochter hat einen Fehler gemacht, aber wir stehen zu ihr.

Sollen doch die Nachbarn sagen und denken was sie wollen.