Warum nehmen die Muslime ihre Religion sehr ernst? Warum Leben die Muslime nicht einfach locker ohne Verbote ect?

5 Antworten

Viele Menschen - ganz generell - werden so erzogen, dass sie das, was sie lernen, sehen, erleben als gegeben annehmen: Das ist so und nicht anders. Sie lernen nicht, zu hinterfragen: Fragen zu stellen, warum das jetzt so sein muss. Das machen auch Deutsche. Diejenigen, die von Religionen profitieren (Macht und Geld) und die Gesellschaft schlechthin sind diejenigen, die da den Ton angeben. Und wer sich eben fragenlos unterwirft, lebt so, wie andere das gerne hätten. - Ich nicht.

Man kann ja auf der Arbeit auch nicht sagen, dass man es nicht ernst nehmen soll.

Man darf auch nicht locker arbeiten auf der Arbeit, und muss die Anweisungen befolgen, wenn nicht dann bekommt man einfach kein Geld/Lohn/Gehalt.

HelpMe840
Beitragsersteller

Arbeit hat aber nichts mit Religion zu tun, dass muss man trennen. Religion hat auf der Arbeit nichts verloren

Christen tun das an sich auch, nur haben sie sich mittlerweile weiterentwickelt und völlig sinnlose und sinnfreie Verbote zur Seite gelegt. Natürlich gibt es auch streng Gläubige unter den Christen, aber überschaubar. Alle die ich kenne, sind locker und leben einfach ihr Leben, ohne im Hinterkopf zu haben, ob das "Gott"verärgern könnte😅

Der Islam an sich hat sich leider nicht weiterentwickelt und weitestgehend denken Muslime halt immer noch, dass sie in die Hölle kommen, wenn sie nicht artig den Regeln des (von Menschen geschriebenen) Korans folge leisten.. Es gibt zwar vereinzelt Moslems, wie meine Nachbarn, die im 21. Jahrhundert angekommen sind und auch sinnfreie Verbote zur Seite legen, aber es sind leider noch wenige.

Mir tun einfach nur die Frauen leid, die in einer radikalen und streng gläubigen muslimischen Familie leben... Da hat es die Tochter nebenan gut, kein Kopftuch... etc.

Muslime nicht einfach locker ohne Verbote ect?

Dann nicht Muslime, was sonst ? Du Kannst dies doch nicht davon, eben den Vortschriften, Geboten, Verboten und Riten trennen, welches den Islam ausmacht.

Weil sie glauben, was sie glauben?
Das konzept glauben hast du noch nicht ganz verstanden oder?

Wenn du glaubst, der Himmlische Dinosaurier frisst dich wenn du ohne Kopfbedeckung das Haus verlässt, dann nimmst du das ja auch nicht auf die leichte Schulter und gehst ohne Hut raus.... du wärst ja sicher sonst gefressen zu werden.