Warum nehmen die Menschen mich nicht war?

9 Antworten

Ich finde, die Leute würdigen zu wenig, dass ich eine einzigartige Persönlichkeit habe und anders bin als die meisten anderen.

.

Das liest sich so, als würdest Du schon mehr als ausreichend Notiz von Dir nehmen, sodass andere keine Notwendigkeit mehr dazu sehen.

Wenn Du in der Lage bist, Dich selbst etwas zurückzunehmen, dann hätten Andere die Möglichkeit in die dann sich auftuende Lücke, einzutreten und Dir die Aufmerksamkeit zu gewähren, die Du nicht mehr selbst wahrnimmst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

NickK15
Fragesteller

Kann sein. Mir wurde halt schon oft gesagt, dass ich wirklich ne ganz besondere Art habe, die sympathisch ist. So nett-verpeilt, also so, dass sich wirklich jeder an mich erinnert und mit mir befreundet sein will.

NickK15
Fragesteller
@GutenTag2003

Viele auf jeden Fall, die mich kennen. Ich wirke halt so mysteriös, weshalb viele mehr über mich wissen wollen. Dabei liegt das größtenteils an meiner ruhigen Art aufgrund des Alprazolam.

GutenTag2003  12.03.2020, 21:48
@NickK15
Alprazolam ist ein Arzneistoff aus der Gruppe der Benzodiazepine mit mittlerer Wirkungsdauer, der zur kurzzeitigen Behandlung von Angst- und Panikstörungen eingesetzt wird.

Du hast aber ein anspruchsvolles Umfeld. :o)

... und Du - vermutlich ebenfalls nur - eine mittlere Wirkungsdauer

NickK15
Fragesteller
@GutenTag2003

Jup. Ich habe keine Angststörungen, aber ich nehme das Zeug halt sehr gerne.

Naja, manche fallen in Gruppen mehr auf und andere weniger. Allerdings ist jeder auf seine Art einzigartig, das ist dir hoffentlich bewusst. Immerhin kannst du ja schlecht erwarten, dass Leute dich als einzigartig wahrnehmen, wenn du das bei den anderen nicht auch tust.

Dabei kommen aber noch andere Faktoren hinzu, außer der Auffälligkeit. Zum Beispiel fallen introvertierte Menschen in größeren Gruppen oft ein wenig in den Hintergrund.

So, was kannst du tun? Was ich wohl empfehlen würde, sind kleinere Gruppen, vielleicht auch sogar nur einzelne Personen. Je weniger Leute, desto mehr ist der Fokus logischerweise auf dich gerichtet.

Außerdem klingst du hierbei sehr erwartungsvoll, was andere Leute angeht. Vielleicht hängst du mit den falschen Leuten rum, vielleicht liegt es aber auch an dir. Versuch dich selbst für andere interessanter zu machen, oder zeige doch du Interesse an den anderen. Auf die Art kommt man Menschen auch näher.

NickK15
Fragesteller

Ja, vielleicht sollte ich mehr Fragen stellen nach dem Befinden Anderer.

Heutzutage werden nun mal die dominanteren Menschen bevorzugt wie die Menschen, die etwas ruhiger sind. Würde einfach an deiner Stelle aus deiner Position einen Vorteil nutzen (unvorhersehbar sein) oder etwas dafür tun aufzufallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie haben wohl ihre eigene Wahrnehmung deiner Persönlichkeit, die permanent dazu neigt, andere zu unterbrechen und um Aufmerksamkeit zu betteln. Vielleicht sind andere Menschen auch einzigartiger als Du.

Dein vorheriges "Als ich 17/18 war und noch in der Schule war, habe ich jeden Abend ein ungefähr halbe Flasche Vodka getrunken." oder "Ich konsumiere täglich eine Pflanze namens Kratom ... bis zu ... als ich bekifft zur Schule ging" klingt jedenfalls nicht nach einer Persönlichkeit, die man unbedingt kennen muss.

NickK15
Fragesteller

Ich bettle nicht, ich bin ganz lieb.

Wenn du die anderen näher beobachtest unterbrechen sie sich auch gegenseitig haben aber kein Problem damit.