Warum nehme ich so schnell zu?

3 Antworten

Magerquark Haferflocken und Eiweißbrötchen sind vermutlich zu viel. Und die Dinkelflakes sind sicher auch aus der Fabrik, da hast du wahrscheinlich viel zu viel Zucker drin.

Und da du Eiweißbrötchen bevorzugst anstelle ganz normaler Brötchen, vermute ich mal, dass du auf convenience Food setzt.

Meine Empfehlung würde lauten mache alles selbst. Kaufe dir nur Grundnahrungsmittel wie Mehl Eier Hefe und so weiter. Wähle ausschließlich die Vollkornvarianten.

Und vor allem zähle Kalorien!

Und lerne die Tricks der Lebensmittelindustrie kennen! Nicht jedes dunkle Brötchen besteht aus Vollkornmehl, da gibt's auch die Variante, Malz hinzuzuschütten und den Teig dadurch dunkel zu machen.

ShadowxRunner
Beitragsersteller

Nein, die Dinkelfalkes haben wenig Zucker. Da achte ich sehr drauf. Ich esse keine Süßigkeiten.

Singuli  12.08.2024, 20:44
@ShadowxRunner

Okay dann würde ich dir aber empfehlen zähle mal die Kalorien. Und wenn du nicht zunehmen willst dann musst du als Frau mit etwa 1000 bis 1500 Kilokalorien maximal am Tag auskommen.

Machst du Sport ? Das hat einen enormen Einfluss auf deinen Kalorienverbrauch. Oder lass deine Schilddrüse testen. Ich z.B. kann sehr viel essen aber habe trotzdem einen schlanken trainierten Körper, einfach weil ich Sport mache.

Gehe zum Arzt und lass die Blutwerte testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr empathisch, und helfe Menschen gerne ☺️

ShadowxRunner
Beitragsersteller

Selbstverständlich mache ich Sport

ShadowxRunner
Beitragsersteller
@Yoel1997

Selbstverständlich Bodybuilding. Kann man schon anhand meiner Ernährung erkennen

Kommt auf die Kalorien, deinen Bedarf und deine körperliche Aktivität an.

Kalorien reduzieren.