Warum nachsorge nach prostatakrebs op?

2 Antworten

Nachsorge heißt Kontrolle und Pflege der Operationswunde.
Jede Op. ist auch eine Körperverletzung. Da muss zumindest verfolgt werden, ob die Heilung normal verläuft. Aber es wird auch kontrolliert, ob das erreicht wurde, was man sich für die Op. vorgenommen hatte.

Wegen der Rückfallwarscheinlichkeit zum Beispiel, Krebs kann aber allgemein immer wieder zurückkehren. Für Prostata-Nachsorge gibt es so PSA-Tests.
Dann sind ja auch Nebenwirkungen mit der OP verbunden wie Inkontinenz oder erektile Dysfunktion, das muss überwacht werden.

Und allgemein muss der Arzt sich gut um die Patientennachsorge kümmern da jeder Mensch unterschiedlich auf OPs gerade bei Krebs reagiert!

Hoffe das hat dir geholfen