Vorsorge und Nachsorge?

3 Antworten

Vorsorge sind Untersuchungen um rechtzeitig eine Erkrankung zu erkennen. Nachsorge ist die Behandlung nach der Versorgung der Erkrankung.

levin216
Beitragsersteller

Oke danke

Vorsorge macht man vorher in der Hoffnung das man Dinge frühzeitig erkennt.

Nachsorge nachher z.b. nach ner OP damit sich die Narbe nicht entzündet.

Hallo,diese Begriffe stammen aus der Medizin. Stelle dir bitte vor, dir steht eine OP bevor.Dazu sind etliche Untersuchungen notwendig,das gehört zur Vorsorge.Nach der OP sind aber weitere Behandlungen notwendig(zB.Reha) um wieder richtig auf die Beine zu kommen,nennt sich Nachbehandlung.