Warum musste beim Fußball in der Schule immer der schlechteste ins Tor?

8 Antworten

weil' die wichtigste Position ist

man muss sich ja schließlich drum kümmern, dass kein ball ins Tor gelangt. Das kann nur der größte Pfosten

Ich möcht kein Bodyschämen machen aber die schlechteren sind meistens eher unsportlich und bisschen pummelig und oft auch groß. Im Tor muss man sich nicht so viel Bewegen und mit ,,Masse" ist der Ball einfach zu stoppen. (Ich sag nicht das es immer so ist!)

Woher ich das weiß:Hobby

Im Tor kann er Handspiel nach Handspiel an den Tag legen. Und rauslaufen muss er in den meisten Fällen sowieso nicht, weil Turnhalle/Platz zu klein.

Weil die anderen genervt sind das er nix kann. Der Torwart hat im Spiel einfach nicht so viel zu tun