Warum muss sich meine Schwester immer einmischen?

Ich hatte mal eine Kennenlernphase und die ist andauernd in mein Handy reingegangen (obwohl ich das Passwort 100x geändert habe) und meinte die ganze Zeit ich soll es beenden, weil es Zeitverschwendung wäre. Das ist doch meine Sache und wir haben uns echt gut verstanden. Das hat die richtig genervt und sie hat mir die ganze Zeit gedroht, dass sie es unseren Eltern sagen würde, aber ganz ehrlich das wäre denen eh egal gewesen

3 Antworten

Sie ist neidisch, weil sie nichts auf die Kette kriegt und versucht einfach, Dich zu sabotieren, damit sie sich selber besser fühlt.

Es ist leichter, Energie in solche Sabotage-Aktionen zu stecken, als bei sich selber etwas zu ändern.

Regilindis  22.07.2024, 18:05

Genau auf den Punkt gebracht! Mit wenigen exakten Worten! Danke!

Hallöchen

Würde mich auch nerven ,- aber biete ihr doch keine Angriffsfläche

Wenn die ganze Situation immer gleich verläuft , argumentiere einfach mit...

Du bist die Beste

Ich bin stolz , das ich so eine intelligente , und liebenswerte Schwester habe und und...irgendwann wird es ihr langweilig, weil es an Dir abprallt

Beweise Stärke , indem Du Dich nicht weiterhin provozieren lässt

Denn genau d a s will sie ja .

Ich hab das mal mit einer Arbeitskollegin gemacht , und schnell hatte ich Ruhe

LG. Angel

Sie hat Angst, dass du erfolgreich oder glücklich sein könntest weil sie mit sich selbst nicht klar kommt.

Klare Grenzen setzen und ggf mit deinen Eltern darüber sprechen. Wenn sie ungefragt deine persönlichen Angelegenheiten kommentiert, würde ich sie fragen: "Weißt du noch, als ich dich nach deiner Meinung gefragt hab? Nein? Ich auch nicht."