Warum laufen Tränen, wenn man kotzt?

4 Antworten

Man weint nicht. Das sind Tränen. Musste ich letztens. Mega Wurm -nematode- im Fisch …würg….toilette: ..auf die Knie..ging nicht . Komischerweise nur im stehen. Was für eine sauerei . Alles in der Nase. Hochgespritzt. T Shirt eingesaut. Nebenhöhlen auch voll. Da kam noch stundenlang Fisch raus. Handgelenk auch. Und ich sah aus wie ein Zombie: schätze durch das pressen und drücken kommt die Tränen-Flüssigkeit ins Auge.

freezyderfrosch
Beitragsersteller

Ich meinte "Warum laufen Tränen, wenn man kotzt?" Wirklich sentimental werde ich nicht. Die körperliche Reaktion betreffend.

zocker0796  16.07.2023, 09:23
@freezyderfrosch

Denke durchs pressen. Geht ja auch Flüssigkeit in die Augen

sag ich doch 😂😂

Die Tränenwege sorgen für den Abfluss der Tränenflüssigkeit vom Auge in die Nasenhaupthöhle. Sie bestehen aus den Tränenkanälchen in den Augenlidern, aus dem Tränensack und dem knöchernen Tränen-Nasenkanal. Dieser grenzt an die Nasennebenhöhlen und endet in der Nasenhaupthöhle.

freezyderfrosch
Beitragsersteller
@zocker0796

Sehr gut. Die Antwort ist geil. Und zugegeben, ich hab am Anfang deine Antwort nicht konzentriert gelesen. :D

freezyderfrosch
Beitragsersteller
@SANY3000

Danke! In der Tat ist diese Formulierung verständlicher. So hätte ich es auch korrigiert.

ich würde sagen weil es nun mal keine Schöne Sache ist wenn man sich übergeben muss, sondern schon was mit leiden zu tun hat wenn du auf der Straße eine verpasst bekommst lachst du dann auch wenn es wehtat oder du sogar blutest denke nicht=) im Nachhinein bist du nach dem brechen vielleicht Erleichert aber bei Beginn und während dem brechen gehts dir ja schlecht sonst müsstest du ja nicht brechen

freezyderfrosch
Beitragsersteller

Gelitten habe ich nicht immer beim Kotzen. Da kamen die Tränen sozusagen automatisch.

Vermutlich hat das was mit der Anstrengung im Gesicht zu tun und wenn dir nicht nur die Tränen laufen und du tatsächlich weinst, dann weil du wohl Angst vorm kotzen hast oder so, solltest du dir in dem Fall selbst beantworten können

freezyderfrosch
Beitragsersteller

Ich meinte "Warum laufen Tränen, wenn man kotzt?" Wirklich sentimental werde ich nicht. Die körperliche Reaktion betreffend.

freezyderfrosch
Beitragsersteller
@MissGeschick93

Mit meinem Gesicht kacke ich nicht. Aber wenn ich mich anstrenge, weine ich da auch manchmal.

Ich war einst sehr krank und musste dann mehrmals zur Toilette rennen. Tränen hatte ich jedoch eher weniger.

freezyderfrosch
Beitragsersteller

Ich muss voll heulen bei sowas

Wolfen369  16.07.2023, 12:30
@freezyderfrosch

Ich hatte das Problem, dass ich währenddessen sogar für einen Moment unter starken Schmerzen im Brustkorb litt. Ich habe manchmal geweint, weil ich es nicht mehr ertragen konnte, so oft wie ich zur Toilette rannte.