Warum muss man Orangensafttüten vor dem Trinken kräftig schütteln?

5 Antworten

Hallöchen rusiha980,

es ist so das ja meist der Orangen Saft ein langen weg hat bis ins Regal. Weil er z.B im Supermarkt oder bei der Lieferung nicht wirklich in Bewegung ist, setzt sich der Orangensaft ab. Besonders Orangensaft mit Frucht fleisch setzt sich ab. Deshlab muss man ihn schütteln das sich alles wieder verteilt und nicht am Abgrund liegt. :)

Mvg TomiiiDe

Weil im Saft viele Feststoffe sind, die sich absetzen.

Weil man auch Orangensaft in Flaschen schütteln muss, damit sich das Fruchtfleisch im Saft verteilt.

Weil in solchen Säften auf feine Teile des Fruchtfleisches schweben, die sich bei längerer Lagerung absetzen - durchs Schütteln werden sie wieder gleichmäßiger im Saft verteilt

schau dir saft aus der Flasche an wie er aussieht wenn er länger steht.