warum muss man nach den entkalken mit reinem wasser nachspülen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weil entkalker meist aus säure besteht

Damit die Restchemie ausgespült wird. Es sind keine Säuremittel enthalten, nur der Rest der Salzlösung.

Willst Du die Reste vom Entkalter trinken (wenns die Kaffeemaschine oder der Wasserkocher ist)? Es bleiben immer Reste vom Entkalker im Gerät, also: wie auf der Gebrauchsanweisung verfahren!

Weil der Entkalker nicht gesund ist und dann immer noch Reste in dem Gerät sind.

Der Entkalker muss raus !

Sonst wird Dein Darm auch nochmal entkalkt ;/