Warum muss man in einem System leben, wo man reingeboren ist?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Andere antwort bitte kommentiern 79%
Wir sind alles moderne Sklaven 14%
Man muss sein Schicksal akzeptieren 7%

13 Antworten

Andere antwort bitte kommentiern

Eins System funktioniert eben nur, wenn alle zusammenarbeiten. Wer ein System nicht akzeptieren will, darf dann einfach auch nichts von diesem erwarten. Und zwar wirklich nichts.

Es geht, nicht, nicht arbeiten zu wollen und dann Unterstützung des Systems zu verlangen. Du kannst gerne versuchen, ganz alleine klar zu kommen, aber wenn du dann mal krank wirst, und kein Arzt Dich einfach so sterben lassen dürfte, dann hol Dir da bitte auch keine Hilfe vom "System", denn letztendlich würden dann die Steuerzahler für Dich zahlen müssen. Und es steht dir zudem noch frei, auszuwandern, wenn du ein Land findest, in dem es kein System gibt. Aber auch dazu nutz dann bitte nicht unser "System"....bau Dir ein Floß und paddel los, und leb dann in Anarchie ;-)

PStar1992
Beitragsersteller

Das floß könnte ich mir ja nicht bauen. Es stammt aus dem System. Das wäre diebstahl

Blindi56  03.10.2022, 11:35
@PStar1992

Treibholz gehört, meine ich, allen...;-)

aber Du wärest vermutlich eh schon verhungert.

Das ist eine sehr gute Frage, mit der ich mich seit 43 Jahren beschäftigt habe. Für mich persönlich, aber ich weiß nicht, ob Dir das wirklich hilft, bin ich auf eine Antwort gestoßen.... In Indien werden Menschen in kasten geboren und das ist viel schlimmer als das sythem, in dem WIR leben. Sie haben keine Möglichkeit, ihrem Schicksal zu entfliehen. Das ist, denke ich, schon die Beantwortung Deiner Frage. DU hast die Möglichkeit, Dein Leben selbst zu gestalten, bist NICHT in ein System rein geboren und kannst Dir aussuchen, wer Du sein möchtest. Christ, hinduist, Schamane, Hauptsache Du bist ein guter Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man lebt in dem System, in das man hineingeboren wurde, solange bis man volljährig ist und gerne in ein anderes System ziehen kann.

Generell ist es ein Erfahrungswert der Menschheit, dass Dinge mit System besser zu organisieren sind. Beispielsweise der Verkehr, die Kommunikation, die Bildung, die Versorgung mit den Grundbedürfnissen des Lebens. In Deutschland sieht man derzeit schon den Nachteil der "freien Wahl", wenn man das Verkehrssystem und die medizinische Versorgung betrachtet, wo das Land gegenüber der Stadt echt schlechte Karten hat. Aber selbst in der Stadt sind Ärzte und Krankenhäuser oft viel zu voll und überlastet, weil sie als Wirtschaftsunternehmen geführt werden und möglichst viel Gewinn erwirtschaften sollen, anstatt eine möglichst gute Versorgung zu bieten.

Wenn man aber Service bieten will, muss sich auch jeder daran beteiligen, der die Möglichkeit hat. Sonst haben wir ganz schnell keine Krankenkasse mehr, keine Rentenversicherung, keine Sozialhilfe und auch keine kostenlosen Schulen .

Wenn jemand aber wirklich absolut unabhängig leben will, gibt es immer noch Länder auf der Erde, die einfach durch ihre Größe erlauben, dass man irgendwo völlig allein fernab der Zivilisation lebt, beispielsweise in den kanadischen Wäldern.

Ichweisses73  08.10.2022, 21:33

DAS ist eine so tolle Antwort.

Andere antwort bitte kommentiern

Angenommen Du findest eine unbwohnte Insel, die genug Resourcen hat, um dort leben zu können. Dann lebst Du in keinem System und musst trotzdem für Deine Ernährung arbeiten. Dass man in irgendeiner Form für seinen Lebensunterhalt arbeiten (jagen, fischen, Ackerbau) muss, ist nicht systemabhängig, systemabhängig ist nur die Frage, wie man Arbeit organisiert und sich um die Menschen kümmert, die nicht arbeiten können.

Wenn du keinen Bock hast, dir deinen Lebensunterhalt mit Arbeit zu verdienen, dann

liege wenigstens nicht Menschen auf der Tasche, die durch dieses System auch deine

Existenz sichern.

Es steht dir frei Deutschland zu verlassen.

Ach ja, fast vergessen, auch andere Staaten stehen nicht auf Schnorrer und Faulpelze. 🤣