Warum muss man in Deutschland gemeldet sein?

4 Antworten

Weil dem Staat sonst zu viele Steuern entgehen und Verbrechern es zu leicht gemacht wird.

Beispiel: In den Zeiten, als das Meldegesetz gelockert war sind zu viele Schuldner vor ihren Gläubigern verschwunden. Die hatten echte Probleme die noch vor Ablauf der Verjährung zu stellen und zur Kasse zu bitten.

Hinzu kommt, dass die Illegalen im Land Arbeit suchen. Von Irgendwas müssen sie ja leben. Das drückt die Löhne und sorgt für prekäre Arbeitsbedingungen. Wenn Arbeitsplatz, Abgaben und Wohnadresse verknüpft sind, beugt das dem vor. Denke mal an den Fall Tönnies.

  1. Es gibt ein Meldegesetz.
  2. Jede Gemeinde bekommt Steuern entsprechend der Anzahl ihrer gemeldeten Einwohner.

Es handelt sich hierbei nicht um eine Überwachung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Das gilt aber nur für Deutsche.

Man kann auch ohne Ausweis einmarschieren und 10x Hartz4 kassieren. Oder einfach nur kassieren, ohne überhaupt hier zu wohnen.

KeevHZ  22.02.2024, 14:11

Hää wieso machst du das dann nicht ? Lad dir babbel herunter. Lern ein bisschen ukrainische oder arabisch. Und zack 10×harz4 (bürgergeld) weniger als 4500€ dürften es ja dann nicht sein. Und dann kannst du den Rest deines Lebens auf Weltreise gehen. Oder was dir lieber ist dann vollzeiz Müll auf GF von dir zu geben 👍

Bei einem Delikt kannst du nach einer kurzen Vernehmung wieder nach Haus gehen. In USA kommst du gleich in Verwahrung bis zur Gerichtsverhandlung

Maddoc66  22.02.2024, 13:57

Dafür gibt es da ja dann die Kaution.