Warum muss man in der Ausbildung 8 Stunden arbeiten?

7 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Weil es dem Takt des Arbeitslebens angepasst ist, damit der Meister alle Aspekte lehren kann und der Schüler alle Aspekte aufnehmen kann.

Bei kurzer Arbeitszeit für Azubis würde ihnen von jedem Tag ein Stück fehlen und der Meister hätte weder Zeit noch Lust, zu erklären, wie er das was er gestern angefangen hatte, in der Abwesenheit seiner Schüler zu Ende gebracht hat.

Der Grund liegt im dualen System, also der Ausbildung gleichzeitig in der Berufsschule und einer Berufsstätte.

Die Arbeit sollte dabei aber natürlich ausbildungsbezogen sein und dich weiterbringen. Wenn du dort wochenlang nur Kaffee kochst, solltest du über einen Wechsel nachdenken.

Muss man nicht unbedingt, man kann auch eine Ausbildung in Teilzeit machen, aber die dauert dann halt länger.

Warum sollte das nicht so sein. Nach deiner Ausbildung wird es nicht viel anders sein

Weil so das Leben funktioniert und weil es dann mal zu Ende ist von Mutti auf Watte gebettet zu werden.