Warum muss man für das Autofahren kein Ticket lösen, welches man Polizisten vorzeigt?

2 Antworten

Du bezahlst das Fahrzeug, deinen super teuren Führerschein, die KFZ-Steuer, den Kraftstoff mit Steuer und du erbringst selbst das Lenken und Bedienen des Fahrzeugs.

Das ganze muss die Eisenbahn auch bezahlen und deshalb bezahlst du anteilig mit deinem Ticket.

Also du bezahlst für Bahnen weil du die Bahn nicht besitzt aber bei Autos ist das anders. Nach deinem Prinzip sollte man auch für den Bürgersteig bezahlen wenn man den nutzt

verreisterNutzer  07.02.2024, 19:38

Das ist tatsächlich so, dass wenn du ein Eigenheim hast, du in vielen Bundesländern Straßen mitbezahlen musst.