Warum "muss" man eine Beziehung haben?

18 Antworten

Hallo,

nun ja, es gibt Menschen, die sich ohne einen Partner nicht vollständig fühlen oder schlicht und einfach für das Alleinsein nicht gemacht sind.

Die Paarkonstellation ist nun mal in der Gesellschaft verankert und wird wohl allgemein als "Ideal" angesehen.

Das heißt ja deshalb noch lange nicht, dass diese Lebensform für alle gelten muss. Aber tröste dich, die Tendenz der Singlehaushalte ist bekanntlich steigend.

Gut ist, wenn man mit sich selbst klar kommt und gut alleine leben kann, denn wenn dann doch noch der/die Richtige kommt, ist das für die Beziehung nur von Vorteil.

Viele Grüße

Thomas Schmidt

Das ist dummes gerede. Man muss nicht immer von jemanden abhängig sein um glücklich zu werden das ist völliger Blödsinn. Lass die Leute einfach reden und sag ihnen klar dass es sie 1) nichts angeht und 2) man auch alleine glücklich sein kann.

Lg :-)

hallo, es ist doch erstmal total gut, wenn du mit dir allein zurecht kommst und glücklich bist. das ist doch beweis geng, dass du dazu keine beziehung brauchst. und es ist auch eine gute grundlage, falls du doch mal wieder eine beziehung aufbauen möchtest. viele menschen überladen ihre beziehung mit ihren wünschen und bedürfnissen und können sich umgekehrt deshalb auch ein leben ohne nicht glücklich vorstellen. lass dich davon nicht beirren und mach einfach weiter, wonach dir ist.

Es geht überhaupt niemanden was an. Lass die Leute reden. Du hast dich entschieden, fertig. Und selbst wenn du deine Entscheidung in tausend Jahren änderst, spielt das keine Rolle, weil es nur dich betrifft. Niemand MUSS eine Beziehung haben. Ich persönlich lebe entspannter als Single, lerne allerdings über mich persönlich immer am meisten in einer Beziehung, weil die Nähe zu einem Menschen eigene Defizite sowie auch Stärken hervor bringt von denen man vielleicht nichts ahnte. Was sinnvoll ist und was nicht entscheidest allein du für dich.

Ich wollte zum Beispiel nie Kinder. Hatte einfach nie den Wunsch danach verspürt und ständig quatschten mit Frauen damit voll, dass es nicht normal sei. Ich kritisiere diese Frauen doch auch nicht für ihren Wunsch nach Kindern. Jeder darf doch leben wie er es für richtig hält.

Muss man nicht, wer sagt das?