Warum muss man beim 50ccm Führerschein keine Gänge schalten?

3 Antworten

wieso auch nicht ?

Es gibt 50er mit Schaltung und es gibt welche mit Automatik ( diese sind zu 99% diese typischen Roller) . Was man sich für eine 50er kaugft- liegt b ei jedem selber.

Das hat aber nichts mit dem 50er Füherschein zu tun- dem Führerschein ist es egal ob du automatik oder gänger fährst.

Weil das Fahrschul-Fahrzeug ein exemplarisches Beispielfahrzeug der angestrebten Fahrerlaubnisklasse sein soll.

Und nicht "alles einzeln erklären, was es in der Welt gibt". Das kann der Fahrerlaubnisinhaber dann auch selbst angucken, wenn er es braucht.

Weil es einfach mehr automatik 50er gibt.

Die Fahrschule wird jetzt wegen einer handvoll Leute nicht einen Schalt-50er anschaffen.

PS.: Hab meine B196-Erweiterung auch aufm Automatikroller gemacht. Fahre jetzt nen Schalter.