Warum "muss" ich immer zuerst grüßen?

1 Antwort

Mach doch das, womit Du Dich selbst am wohlsten fühlst. Wenn Dir nach grüßen ist - dann mach. Wenn nicht, dann lass es.

Ich bin es nicht gewohnt, zu grüßen. Nur Leute, die ich kenne. Ich lebe aber auch nicht in einem Dorf. Hier kennt nicht jeder jeden. Also grüße ich fast gar keinen. Auch Dich nicht, wenn Du mir begegnen würdest. Einfach, weil es für mich Normalität ist, aneinander wortlos - blicklos - vorbei zu gehen. Sicherlich nehme ich Menschen wahr. Und ich habe auch nichts dagegen - genieße es - wenn ich mal jemanden treffe, den ich kenne. Dann gibt es einen kleinen Schwatz - logisch.

Aber an sich grüße ich niemanden.