Umzug?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

zuerst ausmisten 56%
zuerst persönliche Dinge 22%
zuerst das Schulzeug 11%
zuerst Deko 11%
zuerst die Hobbys 0%

4 Antworten

zuerst ausmisten

Erstmal wird alles entsorgt, was wir nicht mehr brauchen. Macht sonst unnötig Arbeit, wenn man das Zeug auch noch mitnimmt.

Dann wird alles gepackt. Erst werden die Möbel in die Autos und auf den Anhänger geräumt und ins andere Haus gebracht, dann holen wir die Kartons, Tüten, und was man so alles hat.

Unser Umzug war an einem Tag erledigt.

zuerst Deko

Ich würde zuerst die unwichtigen Dinge einpacken, wie beispielsweise eben Deko oder was einfach so im Regal rumsteht: Bücher, Sammelgegenstände, CDs und DVDs, die Winterklamotten usw.

Je wichtiger einem die Sachen sind und je häufiger man sie braucht, umso später packt man sie in die Umzugskartons.

Das letzte, was ich einpacken würde, wäre unsere Kaffeemaschine, ein paar Tassen und Löffel.

Ausmisten kann man nebenher beim Einpacken. Da kommt einem dann sicherlich das eine oder andere unter, was man schon ewig nicht mehr in den Fingern hatte. Und dann ist jegliche Nostalgie fehl am Platz, dann sollte man sich einfach davon trennen.

zuerst persönliche Dinge

Also alles was mir besonders wichtig ist zum Beispiel meine liebsten Kuscheltiere liebsten Puppen sonstiges Lieblings Spielzeug und meine CDs und Bücher und dvds natürlich auch den dvd Player meine Spielekonsole und meine iPads und iPhone und Kopfhörer plus die ganzen Kabel

zuerst das Schulzeug

Da weiss man am schnellsten, was man noch braucht, ig.