Warum muss ich bis Mitternacht im Büro sein?

4 Antworten

wenn das mal ne Ausnahme ist, dann isses halt so (ich geh davon aus, dass die Std natürlich bezahlt werden!).

aber als Dauerzustand isses inakzeptabel: erklär ihm, dass du eine 40Std-Vertrag hast und erwartest, dass er sich an diesen Vertrag hält - so wie du auch. Schließlich hast du auch noch ein Leben abseits der Arbeit

wenn er vor hat, laufend so kurzfristige Aufträge anzunehmen, dann muss er eben mehr Leute einstellen.

naaman  05.04.2022, 07:22

"wenn das mal ne Ausnahme ist, dann isses halt so (ich geh davon aus, dass die Std natürlich bezahlt werden!)."

Natürlich Plus Nachtzuschlag. Nicht ganz unerheblich.

Bestehe darauf, daß die Überstunden in FREIZEIT abgegolten werden, die Du zu einem FREI wählbaren Zeitpunkt antreten kannst, sobald dieses Projekt fertig ist. Sonst lernt der Arbeirgeber "es" nicht. Gehe auch zum Betriebsrat, so vorhanden oder zur Gewerkschaft, um die Problematik zu besprechen.

7-9 ist nicht Mitternacht.

Ich hoffe, der Chef nimmt es genauer beim Lohn :))))

Jungleerika  01.03.2023, 18:50

Hehe, hat mich auch gewundert

fluffiknuffi2  05.04.2022, 08:23

Kann sein dass es um 7-9 Überstunden geht

Schnell, sehr schnell einen neuen Arbeitgeber suchen, der Dich weniger ausbeutet.