Warum muss ich am Tag wo ich Klangmassage habe, Erkältungssyntome haben?
Hallo wie oben schon beschrieben hätte ich heute Nachmittag einen Termin zur Klangmassage.
Jedoch hab ich das Gefühl, dass mein Körper nicht will, dass ich da hin gehe. Immer am Tag davor geht es mir super und ich mach den Termin aus und dann am Tag wo ich den Termin habe, habe ich schnupfen Symptome. Da ja aktuell Corona ist weiß ich nicht ob ich hingehen soll. Die Sache ist sobald ich abgesagt habe sind die Symptome weg.
Was würdet ihr nach meiner Meinung tun? Hingehen oder verschieben(mit dem Nachteil es zahlen zu müssen)
Lg Christina
3 Antworten
Das was man heutzutage Schnupfen nennt ist eigentlich ein Selbstheilungsprozess.
Die Nase und der Geruchssinn haben archaisch sehr viel mit dem Thema "falsch oder richtig" zu tun. Stell dir einen Wolf in der Wildnis vor, der nichts riechen kann. Der ist verloren!
Ein Mensch, der das klar unterscheiden kann hat einen guten "Riecher".
Wenn völlig unklar ist, ob das Durchführen einer geplanten Handlung falsch oder richtig ist, tritt Verwirrung auf und der gute "Riecher" geht verloren. In dem Fall versucht das Leben, die Verwirrung aufzulösen, indem es deine Nase durchspült. Das fühlt sich dann an wie Schnupfen.
Sobald klar ist, ob du hingehst oder wegbleibst, ist die Verwirrung beendet und das Durchspülen der Nase ist nicht mehr nötig.
Ich würde hingehen, denn die Angst vor Corona scheint mir sehr übertrieben.
Hast du inzwischen deine Klangmassage gehabt?
Mal abgesehen von Corona:
Was auch sehr gut sein kann ist, dass dein Inneres sich gegen Heilung und Veränderung wert und dadurch Symptome verursacht, die dir die Behandlung verwehren.
Dort würde ich mal hinschauen, und dann nach dem Motto „jetzt erst recht“ eine Sitzung in Anspruch nehmen.
Also aus rein schulmedizinischer Sicht ist es völlig egal ob sie den Termin zur Klangtherapie wahrnehmen oder nicht.
Ihre geschilderten Symptome scheinen eher psychologischen Ursprungs zu sein, da sie den damit verbundenen Menschenkontakt mit der Möglichkeit verbinden, sich eventuell dort mit COVID-19 anstecken zu können.
Dazu kann ich nur sagen, das ist generell ein vernünftiger Gedanke, da man sich heute gut überlegen sollte, für was man das Risiko auf sich nimmt.
Am Ende bleibt es Ihre Entscheidung, Ihr Geld und Ihre Gesundheit.
Ja hatte ich schon paar malm hilft mir sehr gut