Kann ich meinen Einstellungstest-Termin auf einen anderen Tag verschieben?

9 Antworten

Kommt auf den Betrieb an.

Größere Firmen/Behörden haben öfters mal mehr als nur einen Testtag.

Definitiv nachfragen, ob das geht.

Wenn nicht, musst du dir überlegen, ob du es doch versuchst oder es sein lässt.

Wenn ich die Chance hätte, würde ich notfalls auf Krücken hingehen. Wenn du dich mal in die Rolle des Personalchefs versetzen würdest, dann könnte es sein, dass du aus den Leuten die zum Test gekommen sind die Auswahl triffst. Die Anderen die am Test teilnehmen, wollen ja schließlich auch wissen, wie es für sie weitergeht, wenn die Entscheidung wegen dir wieder um eine oder 2 Wochen verschoben wird, ist es für sie auch nervig.

Zähne zusammen beißen und hingehen. Vielleicht anrufen und nett nachfragen. Bei so einem Test kommen meistens mehrere Bewerber.

Unwahrscheinlich. Die Tests werden meist mit vielen Bewerben gemacht, da kommen auch mal 30-50 Bewerber.

Aber anrufen und nachfragen kannst du ja.

mrlilienweg hat die Frage gut beantwortet, dazu noch:

Warum postest du die Frage in die Kategorien "Sex" und "Gaming"?

Man kriegt auch genügend Antworten wenn man es in die richtigen Kategorien einordnet bzw nicht in die, in der die meisten Fragen stehen.

Ach ja: Stell dir vor dass du den Job nur Wegen der "Krankheit" nicht bekommst.

Wäre es das wert? Falls Ja willst du den Job eh nicht, falls Nein: Geh hin!