Warum muss ich alles machen und werde ignoriert(Azubi)?

2 Antworten

Warum muss ich alles machen und werde ignoriert(Azubi)?

1. Weil du das mit dir machen lässt und die Leute sehen, dass sie so mit dir umgehen können.

2. Weil du dich noch nicht richtig integriert hast.

1. hört sich zwar hart an, ist aber leider in solchen Fällen oftmals der Grund für die Behandlungen. Du musst verstehen, dass du dir nicht alles gefallen lassen musst, dass du dir nur soviel Arbeit aufhalsen lässt, dass du deine Pausen einhalten kannst und auch vor allen Dingen hauptsächlich solche Arbeiten machst, bei denen du etwas lernst (es ist schließlich eine Ausbildung)

Zu 2. musst du verstehen, dass deine Behandlung auf Arbeit oftmals sehr stark davon abhängt, wir gut du sozial integriert bist. Ist nunmal so und an der Stelle musst du nachbessern.

Du solltest deswegen aber auf keinen Fall deine Ausbildung abbrechen. Denn das wird überall so sein, egal wo du hinkommst.

Dann beschwere dich SCHRIFTLICH bei der Geschäftsleitung mit Kopie an die IHK

Stolendance18
Beitragsersteller

Werde ich versuchen! Nur unsere Geschäftsleitung ist auch fragwürdig

DerHans  05.05.2021, 14:40
@Stolendance18

Und wieso arbeitest du dann dort noch? Dafür hast du schließlich 4 Monate Probezeit, um so etwas festzustellen.

zzzZZZ111222  05.05.2021, 14:55
@Stolendance18

Das würde ich als eine der letzten Mittel wählen, denn dadurch kannst du die Leute auch gegen dich aufbringen. Ich würde erst versuchen, im direkten täglichen Umgang mit den Kollegen mich besser zu behaupten (siehe meine Antwort). Wenn das nicht funktioniert, dann Ansprechen des Problems beim Vorgesetzten. Wenn das nicht funktioniert, dann Ansprechen des Problems bei Geschäftsleitung. Wenn das immer noch nicht funktioniert, dann kannst du die Beschwerde einreichen.

Stolendance18
Beitragsersteller
@DerHans

Ich hatte nur 2 Monate und in denen war alles super :(