Warum muss es Trauer gefüle geben?und warum ziehen die auch ein so runter?

4 Antworten

Auf diese Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, aber ich will einfach nur, dass du weißt: Du hast mein vollstes Mitleid. Habe auch schon viele schwere Trauerphasen in meinem Leben durchlebt, seien es Verwandte oder wie in meinem Fall auch öfter Haustiere. In diesen Trauerphasen dachte ich, ich könnte nie wieder glücklich werden... Aber tatsächlich verkraftet man das Unglück irgendwann (bei mir so nach 2-3 Wochen) und heutzutage kann ich ohne schrecklichen Stimmungseinbruch auf diese Geschehnisse zurückblicken.

Wünsche dir (und deiner Familie?) echt von ganzem Herzen alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leo2005650929
Beitragsersteller

Danke und ich hoffe du bleibst gesund und schafst das mit den corna auch aber danke für die worte ein schönen nacht noch

In Kombination mit Musik find ich die toll

Gefühle gibt es, damit wir nicht nur mit unserem Verstand Handeln. Gefühle warnen vor gefahren.

wenn wir nur aus unserem Verstand Handeln wären wir Roboter. Der immer zu jeder Zeit richtig die Befehle ausführt.

Leo2005650929
Beitragsersteller

Mir wurde auch gesagt du musst daran arbeiten das man das mit den Problemen gefülen sich drangeönt und Mann wird es immer wieder haben oder😔

Vanib810p  09.04.2020, 02:02
@Leo2005650929

Gefühlen kann unterschiedlich sein. Viele können wir nicht in Worten oder auch nicht in Sätzen zusammenfassen. Einige Gefühle können wieder kommen. Ich glaube, dass die wiederkehrende Gefühle immer etwas anderes ist, als das zuvor.

Ohne Trauer keine Menschheit.