Warum muss die Liebe zwischen zwei Menschen so kompliziert sein?

2 Antworten

Bitte versuche klar zu unterscheiden zwischen

  • "schwärmen für" (toll finden, interessiert sein an, gerne kennenlernen wollen, oft an den anderen denken)
  • "verliebt sein in" (Aufregung, Euphorie, rosa-rote Phase, Herzklopfen, Fixiertsein auf die Person, Ausblenden schlechter Eigenschaften, Überhöhung guter Eigenschaften)
  • "sich lieben" (tiefe Zuneigung, Geborgenheit, Nähe und Vertrautheit)
  • "begehren" (sexuell erregend finden, gerne Sex haben wollen, ins Bett wollen)

Liebe bekunden kann man, wenn man fest zusammen ist, denn Liebe muss wachsen. Verwechsle nicht Schwärmen oder Begehren mit Liebe.

Konkret zu deiner Frage: Meistens ist es schwierig, weil man so Wichtiges und Intimes von sich offenbart und das Verhältnis zwischen zwei Personen stark belasten kann. Partnersuche ist halt sehr fundamental für die Menschheit.

Das währe zu Langweilig, wo bleibt da die Spannung.

verreisterNutzer  08.10.2021, 18:01

Zu viel "Spannung" ist auch nicht gut. Das kann einem auch weh tuen.