Warum müssen wir sterben?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Anderer Grund 75%
Einfach so 25%
Sünde (das ganze Universum hat gesündigt) 0%

8 Antworten

Wir müssen Platz machen, für die, die nachkommen. Jedes Lebewesen muss sich entwickeln, doch das geht nicht innerhalb eines Lebens, sondern geschieht über Generationen hinweg.

Anderer Grund

Evolution funktioniert, indem neue Generationen besser angepasst sind. Alte Generationen müssen neuen Generationen Platz machen.

Einfach so

Weil es sehr anstrengend bis unmöglich ist für immer zu Leben stattdessen gibt es sogenannte Fortpflanzung also Kinder kriegen was das eigene Sterben wieder gut machen soll.

Anderer Grund

Das ist nun mal die unausweichliche Konsequenz des Lebens.. Man macht Platz für Neues.

Anderer Grund

Meinst du jetzt bezogen auf die Philosophie oder auf die Wissenschaft?

Ich weiß, dass mit der Zeit beispielsweise Organe nachlassen, weil Zellen nicht mehr so schnell reproduziert werden.