Warum müssen wir Schüler nach dem Notenschluss noch in die Schule?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leashannen,

mal einige Fakten:

Unterricht ist bis zum letzten Tag, bis zur letzten Stunde.

Ihr habt Unterricht um zu lernen, nicht um Zensuren zu kriegen.

Notenschluss ist erst nach der letzten Stunde. Auch die Zeugniskonferenz legt nur grundsätzliche Dinge wie Versetzung und Qualifikationen fest. Der Lehrer kann bis zur letzten Minute bewerten und unter Umständen sogar ein bereits ausgestelltes Zeugnis zurückziehen und ändern.

Wenn ein Lehrer oder eine Schule in den Tagen vor den Ferien keinen vernünftigen Unterricht mehr bietet, dann macht sie etwas falsch. Das heißt aber nicht, dass ihr dann auch etwas falsch machen dürft und fehlt. - Ihr seid schulpflichtig.

bieberholic  04.02.2018, 18:06

Das kann ja nur von einem Lehrer kommen. Einem sehr konservativen dazu.

Nadelwald75  04.02.2018, 19:25
@bieberholic

Hallo bieberholic, gar nicht so schlecht getippt. Konservativ im Sinne von: Bewährtes behalten.

Es geht übrigens nicht darum, ob konservativ oder progressiv, sondern ob richtig oder falsch.

Nadelwald75  07.08.2014, 11:39

....vielen Dank für den Stern!

Weil ihr Schulpflicht habt und die Ferienzeit so wie die Freitage festgelegt sind.

Weil man täglich neues dazu lernt...?!

LeaShannen
Beitragsersteller

Nein wir lernen nicht dazu! Ich gehe einfach nur dumm in die Schule und schaue blöde Filme an. Wozu ist es dann gut, wenn sich jeder langweilt und wir nicht einmal Stoff machen!

Hallo

Du musst so lange zur Schule bis die Ferien beginnen. Sonst würden bei euch die Ferien ja eher anfangen

Das ist doch auch nicht schlimm. Es wird doch sowieso nicht mehr viel gemacht. Wir schauen jetzt noch Filme, Frühstücken Freitag, gehen morgen Eis essen, usw. ....

LG Micky

Weil ihr im falschen Bundesland lebt. Wenn du keine Lust hast, lass dich halt krankschreiben, es ist völlig sinnlos da hin zu gehen.

(Die eigentliche Begründung ist, dass den Schülern nach Notenschluss noch Inhalte vermittelt werden, die so nicht direkt oder intensiv genug dran gekommen sind, aber für eine Ausbildung eventuell noch gebraucht werden)