Warum müssen viele Galeria Filialen schließen und nicht alle?

4 Antworten

Na, die werden für jedes Haus ein kostenrechnerisches Betriebsergebnis errechnen und die mit einem negativen Ergebnises müssen halt weg, weil sie ja täglich Geld verbrennen.

Nur ist das bei Signa leider nicht ganz so einfach, weil die Mieten zum Teil künstlich aufgeblasen wurden, um den Wert der Immobilien zu steigern. Die Mieten sind aber Kosten und beeinflussen nicht unerheblich das Betriebsergebnis. Offenbar spekulierte Herr Benko, der Eigentümer auf Lohnverzicht und Steuersubventionen. Nun aber hat er den Laden gegen die Wand gefahren und keiner weiss derzeit so recht, wie es weiter geht? LOL!

Manche Filialen sind sehr produktiv, die bleiben erhalten, unproduktive schließen.

Es gibt halt Filialen (z.B. Berlin Alexanderplatz ) die rentabel sind, da sie einen premium Standort haben.

Es werden eben die Filialen geschlossen, die am wenigsten Gewinne abwerfen, weil sie zu wenig Umsatz machen.