Warum müssen Models immer so groß sein?

8 Antworten

Damit ihr Beine unendlich lang wirken.
Aber nicht alle Models sind so groß. Ich glaube sogar Cara Delevigne ist nur 1,69m!
Am Wichtigsten ist aber Schönheit: Damals bei GNTM gab es auch recht kleine Mädchen (so 1,55m).
Durch hohe High Heels kann man außerdem immer Größe dazuschummeln :)

AiSalvatore  28.02.2016, 12:09

Laut Google ist sie 1,73m.

JustAGiirl  28.02.2016, 16:20

Es gab niemals 1,55 große Mädchen bei GNTM! Bei der Größe wirst du NIEMALS ein Model, da wird man ausgelacht wenn man sich mit so einer Größe bei einer Agentur bewirbt.

Und Cara Delevingne ist nicht 1,69 sondern 1,73 groß.

Die Schönheit ist auch nicht so wichtig. Die Agenturen suchen außergewöhnliche Gesichter.

Bei den Profiagenturn wo sie für große Sachen Fashion Week oder so laufen oder Katalogwerbung machen ist das  mindestens 173 und immer Größe 34 oder 36 weil die Designer halt das so schneidern. Sie wissen nicht welches Model dann was zeigt und deshalb muss alles gleich sein Kleider und Models. Bei kleineren Agenturn ist das nicht so streng, bei meiner geht ab 160 ist aber auch nicht Fashion Week oder Katalog ich kann davon nur träumen ich bin 165.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Weil die Klamotten an dünnen, langen "Kleiderständern" (sorry, Models, ist nicht persönlich gemeint!) eben besser aussehen.

Das Dumme daran ist, dass die Mehrheit der Menschen doch deutlich kürzer und breiter gebaut ist. Und daher sieht Kleidung an normal gebauten Menschen nicht so gut aus wie an Models.

Nützlicher wäre eine Modebranche, die so schneidern würde, dass ihre Kunden in der Kleidung gut aussehen. Aber leider lassen sich auch Durchschnittsmenschen von den Modelfiguren blenden.

Man muss eben Mode präsentieren, die lang ist. Und außerdem sehen lange Beine eben meistens auch unglaublich super aus beim Laufen. Das hat man so als kleine Person nicht. Ich bin selbst nur 1,62 :D

anna77maria2002
Beitragsersteller

och ich bin mometan 1,54 m & ich liebe es klejn zu sein hahaha

AiSalvatore  28.02.2016, 12:07

Schön, dass du mir das mitteilst, aber mich interessiert sowas gar nicht, haha. :D

Das sind nun mal die Kriterien, die von den Modelagenturen verlangt werden.