Warum müssen Models geschminkt werden?

5 Antworten

Zu einen, weil es in der Gesellschaft gewisse Schönheitsideale gibt, zu diesen gehört Make Up und Co bei Frauen dazu.
Zum anderen ist dies für Foto-/Filmaufnahmen auf Grund der Lichtverhältnisse notwendig um nicht zu blass zu erscheinen oder glänzen, deswegen werden ja in Fil und Fernsehn auch Männer geschminkt.

Kein Mensch ist "perfekt" im Sinne des allgemeinen Schönheitsklischee's. Auch die Menschen, die modeln nicht. Drum werden sie halt geschminkt.

Außerdem wirken ganz normale Menschen im unnatürlichen Scheinwerferlicht immer blaß und farblos. Darum wird jeder Tagesschausprecher und jeder andere im Fernsehen in die Maske geschickt, also unnatürlich stark geschminkt. Die Scheinwerfer schlucken einen Großteil davon wieder.

Ich gehe einfach davon aus, dass beim Fotografieren manchmal ein bisschen natürliche Schattierungen weg bleibt, wenn man zB draußen Shootings hat. Mit Makeup kann man dann wieder ein paar Kanten im Gesicht hervorheben. Das Abpudern des Gesichtes ist zB auch super wichtig damit das Gesicht auf den Fotos nicht glänzt.

Asking96
Beitragsersteller

Okay danke für die Antwort :) aber was ist mit auffälligem Lippenstift oder kräftigen Smokey Eyes ? das sieht man ja auch sehr oft 😅

Damit sie gut aussehen und damit alle die Klamotten einkaufen, weil sie denken, dass sie dann genauso sexy ausschauen.

So läuft Business.

Beste Gesundheit wünsche ich dir.

Alles Gute.

Wenn man sie ließe, wie die Natur sie geschaffen hat, wären sie alle nackt.

Asking96
Beitragsersteller

ja das schon😂 aber man könnte die Schminke dann doch weg lassen wenn sie so "perfekt" wären?😅